04.02.11 07:45 Die in der Nacht durchgeführten Tests lieferten schlüssige Ergebnisse, und wir sind zuversichtlich, dass die Störung definitiv behoben wurde. Die Zahl der simultanen Verbindungen ist allerdings vorübergehend begrenzt, um eine Überlastung zu vermeiden und die Betriebsüberwachung sicherzustellen. Daher können Sie sich möglicherweise nicht auf Anhieb bei BCV-net einloggen. In diesem Fall werden Sie aufgefordert, den Login-Vorgang zu wiederholen.

03.02.11 16:00 Die Tests der Expertenteams von BCV und IBM laufen und werden in der Nacht fortgesetzt. Besten Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

03.02.11 12:00 Die Panne bei den BCV-Bankomaten ist behoben. Sämtliche 200 BCV-Bankomaten sind wieder voll funktionstüchtig. Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für diesen Unterbruch.

03.02.11 11:00 Leider sind derzeit auch die BCV-Bankomaten von einer Störung betroffen, die allerdings nicht im Zusammenhang mit dem Ausfall von BCV-net steht. Wir bemühen uns, den Betrieb so schnell wie möglich wiederherzustellen, und entschuldigen uns bei unseren Kunden für diese Unannehmlichkeiten.

03.02.11 09:20 Die Arbeiten am System wurden die ganze Nacht fortgesetzt. Eine Lösung ist absehbar, muss aber noch gründlich getestet werden, um die Zuverlässigkeit des Systems zu gewährleisten und einen erneuten Ausfall zu vermeiden. Diese Tests werden den ganzen Tag in Anspruch nehmen. Daher wird BCV-net nicht vor Freitag wieder in Betrieb gehen. Wir möchten uns bei den Benutzern von BCV-net noch einmal entschuldigen und empfehlen ihnen, dringende Zahlungen in unseren Filialen in Auftrag zu geben oder uns unter 0844 228 228 zu kontaktieren.

02.02.11 20:30 Die Expertenteams von BCV und IBM arbeiten rund um die Uhr an der Lösung des Problems. Es ist leider immer noch nicht möglich anzugeben, wann BCV-net wieder in Betrieb sein wird. Die anderen Funktionen des Informatiksystems der BCV sind nicht betroffen. Alle Zahlungen, die unsere Kunden heute Mittwoch in unseren Filialen in Auftrag gegeben haben, wurden normal durchgeführt. Diese zur Unterstützung der Kunden ergriffenen Massnahmen werden bis zur Lösung des Problems beibehalten.

02.02.11 16:45 Die von der BCV zur Unterstützung der Kunden ergriffenen Massnahmen sind erfolgreich. Die Kunden konnten ihre zahlreichen Zahlungsaufträge über die regionalen Filialen und die Call Center abwickeln. Die Massnahmen werden weiter optimiert.

02.02.11 13:45 Alle vor dem Ausfall erteilten Zahlungsaufträge wurden korrekt durchgeführt. Sie waren von diesem Ausfall nicht betroffen.

02.02.11 12:30 Die BCV-Mitarbeiter tun ihr Bestes, um den Ausfall von BCV-net schnellstmöglich zu beheben. Die Call Center (für Privat- und Firmenkunden) haben heute Morgen 2500 Anrufe erhalten. Daher ist es möglich, dass Sie etwas warten müssen, bis Sie mit einem Berater sprechen können. Bleiben Sie in der Leitung, Sie werden auf jeden Fall bedient.

02.02.11 12:20 Leider ist bisher noch nicht absehbar, wann BCV-net wieder laufen wird. Wir bitten Sie um Entschuldigung und empfehlen Ihnen, die aktuellsten Informationen auf unserer Website und den sozialen Netzwerken zu verfolgen.

02.02.11 10:45 Auf der Website bcv.ch werden aktuelle Informationen veröffentlicht und an Facebook und Twitter weitergeleitet, damit alle Kunden der Bank auf dem Laufenden sind.

02.02.11 10:30 Durch diesen Ausfall ist die Sicherheit der Website nicht gefährdet (Vertraulichkeit/Datenverlust).

02.02.11 10:20 Wir möchten uns bei unseren Kunden für diese technischen Probleme entschuldigen, die zu einem Zeitpunkt auftreten, zu dem der Internet-Zahlungsverkehr am dichtesten ist (Monatsende). Wir empfehlen Ihnen, dringende Zahlungen bei einer BCV-Filiale in Ihrer Nähe in Auftrag zu geben oder uns unter 0844 228 228 zu kontaktieren, um die dringendsten Transaktionen so rasch wie möglich durchzuführen.

02.02.11 10:00 Der seit zwei Tagen andauernde Ausfall der e-Banking-Plattform der BCV konnte noch nicht behoben werden. Die Spezialisten von BCV und IBM (Informatikpartner) arbeiten seit Auftreten der Schwierigkeiten am 31. Januar 2011 rund um die Uhr an der Behebung des Problems. Die Teams wurden durch Experten aus den USA verstärkt.