04.02.11 |
07:45 |
Die in der Nacht durchgeführten Tests lieferten
schlüssige Ergebnisse, und wir sind zuversichtlich, dass die Störung
definitiv behoben wurde. Die Zahl der simultanen Verbindungen ist
allerdings vorübergehend begrenzt, um eine Überlastung zu vermeiden und
die Betriebsüberwachung sicherzustellen. Daher können Sie sich
möglicherweise nicht auf Anhieb bei BCV-net einloggen. In diesem Fall
werden Sie aufgefordert, den Login-Vorgang zu wiederholen.
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03.02.11 |
16:00 |
Die Tests der Expertenteams von BCV und IBM laufen
und werden in der Nacht fortgesetzt. Besten Dank für Ihre Geduld und Ihr
Verständnis.
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03.02.11 |
12:00 |
Die Panne bei den BCV-Bankomaten ist behoben.
Sämtliche 200 BCV-Bankomaten sind wieder voll funktionstüchtig. Wir
entschuldigen uns bei unseren Kunden für diesen Unterbruch.
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03.02.11 |
11:00 |
Leider sind derzeit auch die BCV-Bankomaten von
einer Störung betroffen, die allerdings nicht im Zusammenhang mit dem
Ausfall von BCV-net steht. Wir bemühen uns, den Betrieb so schnell wie
möglich wiederherzustellen, und entschuldigen uns bei unseren Kunden für
diese Unannehmlichkeiten.
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03.02.11 |
09:20 |
Die Arbeiten am System wurden die ganze Nacht
fortgesetzt. Eine Lösung ist absehbar, muss aber noch gründlich getestet
werden, um die Zuverlässigkeit des Systems zu gewährleisten und einen
erneuten Ausfall zu vermeiden. Diese Tests werden den ganzen Tag in
Anspruch nehmen. Daher wird BCV-net nicht vor Freitag wieder in Betrieb
gehen. Wir möchten uns bei den Benutzern von BCV-net noch einmal
entschuldigen und empfehlen ihnen, dringende Zahlungen in unseren
Filialen in Auftrag zu geben oder uns unter 0844 228 228 zu
kontaktieren.
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02.02.11 |
20:30 |
Die Expertenteams von BCV und IBM arbeiten rund um
die Uhr an der Lösung des Problems. Es ist leider immer noch nicht
möglich anzugeben, wann BCV-net wieder in Betrieb sein wird. Die anderen
Funktionen des Informatiksystems der BCV sind nicht betroffen. Alle
Zahlungen, die unsere Kunden heute Mittwoch in unseren Filialen in
Auftrag gegeben haben, wurden normal durchgeführt. Diese zur
Unterstützung der Kunden ergriffenen Massnahmen werden bis zur Lösung
des Problems beibehalten.
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02.02.11 |
16:45 |
Die von der BCV zur Unterstützung der Kunden
ergriffenen Massnahmen sind erfolgreich. Die Kunden konnten ihre
zahlreichen Zahlungsaufträge über die regionalen Filialen und die Call
Center abwickeln. Die Massnahmen werden weiter optimiert.
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02.02.11 |
13:45 |
Alle
vor dem Ausfall erteilten Zahlungsaufträge wurden korrekt durchgeführt.
Sie waren von diesem Ausfall nicht betroffen.
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02.02.11 |
12:30 |
Die
BCV-Mitarbeiter tun ihr Bestes, um den Ausfall von BCV-net
schnellstmöglich zu beheben. Die Call Center (für Privat- und
Firmenkunden) haben heute Morgen 2500 Anrufe erhalten. Daher ist es
möglich, dass Sie etwas warten müssen, bis Sie mit einem Berater
sprechen können. Bleiben Sie in der Leitung, Sie werden auf jeden Fall
bedient.
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02.02.11 |
12:20 |
Leider
ist bisher noch nicht absehbar, wann BCV-net wieder laufen wird. Wir
bitten Sie um Entschuldigung und empfehlen Ihnen, die aktuellsten
Informationen auf unserer Website und den sozialen Netzwerken zu
verfolgen.
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02.02.11 |
10:45 |
Auf der
Website bcv.ch werden aktuelle Informationen veröffentlicht und an Facebook und Twitter
weitergeleitet, damit alle Kunden der Bank auf dem Laufenden sind.
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02.02.11 |
10:30 |
Durch
diesen Ausfall ist die Sicherheit der Website nicht gefährdet
(Vertraulichkeit/Datenverlust).
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02.02.11 |
10:20 |
Wir möchten uns bei unseren Kunden für diese
technischen Probleme entschuldigen, die zu einem Zeitpunkt auftreten, zu
dem der Internet-Zahlungsverkehr am dichtesten ist (Monatsende). Wir
empfehlen Ihnen, dringende Zahlungen bei einer BCV-Filiale in Ihrer Nähe
in Auftrag zu geben oder uns unter 0844 228 228 zu kontaktieren, um die
dringendsten Transaktionen so rasch wie möglich durchzuführen.
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02.02.11 |
10:00 |
Der
seit zwei Tagen andauernde Ausfall der e-Banking-Plattform der BCV
konnte noch nicht behoben werden. Die Spezialisten von BCV und IBM
(Informatikpartner) arbeiten seit Auftreten der Schwierigkeiten am 31.
Januar 2011 rund um die Uhr an der Behebung des Problems. Die Teams
wurden durch Experten aus den USA verstärkt.
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