Vorsicht vor Betrügern! Seien Sie wachsam, wenn Sie von einem Computer-Support angerufen werden. Installieren Sie niemals Software für den Fernzugriff und überprüfen Sie die Daten des Empfängers und den Betrag Ihrer Zahlungen. Ihre Zugangsdaten sind vertraulich, geben Sie sie niemals weiter.

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Reklamationen oder Beschwerden

Bei der BCV hat Servicequalität einen sehr hohen Stellenwert.

Obwohl wir alles daransetzen, einen optimalen Service zu gewährleisten, kann es vorkommen, dass wir Ihren Erwartungen nicht immer gerecht werden.

Sollte das der Fall sein, teilen Sie uns Ihre Reklamation oder Beschwerde bitte mit, damit wir uns rasch darum kümmern und unseren Service verbessern können.

Wie Sie uns kontaktieren können

Damit wir so schnell wie möglich auf Ihr Anliegen eingehen können, kontaktieren Sie bitte unser Beratungscenter oder Ihre BCV-Beraterin bzw. Ihren BCV-Berater.

  • BCV-Beratungscenter
    • Per E-Mail: Melden Sie sich bei BCV-net an und wählen Sie im gesicherten Mailsystem «Reklamation schicken» als Betreff aus. Sie können das Beratungscenter auch über unser Reklamationsformular kontaktieren.
    • Telefonisch: Sie erreichen unser Beratungscenter unter 0844 228 228 (aus dem Ausland: 021 212 10 00). Wir sind montags bis freitags von 7.30 bis 19.30 Uhr (für Privatkunden) bzw. von 8.00 bis 18.00 Uhr (für Firmenkunden) erreichbar.
  • Ihr persönlicher BCV-Berater
    • Per E-Mail: Melden Sie sich bei BCV-net an und wählen Sie im gesicherten Mailsystem «Mit meinem Berater Kontakt aufnehmen» als Betreff aus. Sie können stattdessen auch direkt eine E-Mail an die auf Ihren Kontoauszügen aufgeführte BCV-Mail-Adresse Ihrer Beraterin bzw. Ihres Beraters schicken.
    • Telefonisch: Sie können Ihre Beraterin bzw. Ihren Berater auch anrufen. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihren Kontoauszügen.

Wir setzen alles daran, Ihre Reklamation schnellstmöglich zu bearbeiten und Ihnen innerhalb einer angemessenen Frist zu antworten.

Feedback-Center

Sollten Sie mit der Antwort Ihrer Beraterin oder Ihres Beraters nicht zufrieden sein, können Sie unser Feedback-Center kontaktieren.

  • Per E-Mail: feedback@bcv.ch
  • Per Brief: BCV / Centre de feedback client /  CP 300 / 1001 Lausanne

Wir setzen alles daran, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten und Ihnen innerhalb einer angemessenen Frist zu antworten.

 

Schweizerischer Bankenombudsman

Sind Sie der Ansicht, dass wir Ihre Reklamation nicht zufriedenstellend bearbeitet haben, können Sie sich kostenlos an den Schweizerischen Bankenombudsman wenden. Der Schweizerische Bankenombudsman ist eine neutrale Informations- und Vermittlungsstelle, die sich mit Beschwerden von Kundinnen und Kunden gegen Banken mit Sitz in der Schweiz befasst.

Sie können den Ombudsman hier kontaktieren.